Shiatsu Jeannette Beumer Basel

DE  |  EN

Über mich


An mir selber habe ich erfahren, was Körpertherapie und Körperarbeit bewirken kann.

Ich habe Shiatsu als Klientin in einer persönlich anspruchsvollen Zeit kennengelernt und praktiziere seit 2009 Shiatsu selbst. Die Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin habe ich beim Europäischen Shiatsu Institut ESI in der Schweiz und in Deutschland absolviert, seit 2015 besitze ich das Shiatsu Diplom. Die positiven Rückmeldungen bestärkten mich darin, mich immer stärker dem Shiatsu zuzuwenden und beruflich zu praktizieren.

Ich bin 1961 in Basel geboren, Mutter zweier erwachsener Kinder. Nach Berufserfahrung in Marketing und Erwachsenenbildung, ausgedehnten Reisen und einer intensiven Auseinandersetzung mit Lebens- und Gesundheitsfragen bin ich heute in der glücklichen Lage, meine Sensibilität und mein Interesse an der Interaktion mit Menschen in der körpertherapeutischen Arbeit mit Shiatsu anwenden zu können. Es fällt mir leicht, Menschen so zu begegnen wie sie sind und sie mit ihren Bedürfnissen, Empfindungen und Wünschen wahrzunehmen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind

  • Unterstützung bei Stress- und Spannungszuständen, bei Erschöpfung und Energielosigkeit
  • Behandlung von Schulter- und Nackenproblemen, Wechseljahrbeschwerden, Schlafstörungen
  • Begleitung in der Schwangerschaft
  • Hilfestellung bei Neuorientierung

Ich würde mich freuen, den Shiatsu Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen.